Anlaufstellen - Stellen die vielleicht helfen können:
MEIN persönliches Anliegen , ist diese Kategorie hier:
Vielen Menschen kann man "leider" nur vor den Kopf schauen.
"Manchen schaust du in die Augen und siehst: Licht an und trotzdem keiner da" Uns hilft das sicher, zu denken armer Irrer, egal was Du sagst oder tust, es kann mir nix anhaben.
ABER, was wäre wenn ..
Diese Person ein Mensch wäre wie, ein guter Freund oder Freundin, jemand aus Deiner Familie, ein Mensch den Du liebst ?
Ich habe leider zu spät gemerkt das ich was nicht gemerkt oder gesehen habe. Das nicht "alles ok" ist. Das es einer Person die, die einen wichtig ist, keinen Ausgeht gesehen hat ....
Wie Thorsten Sträter (Autor und Slam-Poet, Kolumnist, Satiriker, Komiker, Vorleser, Schirmherr der DDL) sagt "Reden wir drüber!"
„Menschen mit Depressionen, das sind für mich keine schwachen, sondern die stärksten Leute, die rumlaufen. Weil für sie jeder Tag ein Kampf ist.“
Und da hat Thorsten Recht! Bei jede Art einer Erkrankung - kämpfen die Personen, jeden Tag, greifen vielleicht die zu Drogen; Alkohol, Tabletten oder denken auch über ihren letzten Schritt nach.
Wenn IHR Probleme habt - schreibt hier, sucht Euch eine Vertrauensperson - wendet Euch an eine Anlaufstelle !!
Ihr seit NICHT alleine!
"Depressionen sind schlimm. Hoffnungslosigkeit, schwarze Löcher im Seelenleben, bleierne, lähmende Antriebslosigkeit – gar nicht so einfach, das für Außenstehende in Worte zu fassen; aber nicht darüber zu sprechen, ist fahrlässig, ja geradezu albern. Also: Reden wir darüber. Mit dem Arzt. Der Familie. Der Welt. Dann kann sich diese Krankheit schon mal warm anziehen." *Thorsten Sträter
Das Suchtportal - Viele Infos !!
Erster Beitrag und Antworten | Letzter Beitrag von Joerg, Vor 3 Monaten
-
Von Joerg Vor 3 Monaten
-
Von Joerg Vor 3 Monaten
-
Von Joerg Vor 3 Monaten
-
Von Joerg Vor 3 Monaten
- 70 Foren
- 94 Themen
- 365 Beiträge
- 0 Online
- 32 Mitglieder